Osterfeuer durch die Nacht 2024

Dieses Jahr haben wir uns was ganz Besonderes für das Osterfest überlegt. Wir wollten nicht nur zusammen das Osterfeuer herrichten und entzünden, sondern es auch gemeinsam durch die ganze Nacht begleiten.

Am Karsamstag stellten wir wie jedes Jahr eine Jurte im Garten der Kirche auf, machten Feuerholz und richteten gemeinsam das Abendessen her, das über dem Feuer gekocht wurde. Nach dem Essen haben wir Workshopphasen mit verschiedenen Angeboten durch die Nacht bis zum Gottesdienst angeboten. Die Pfadfinder konnten unter anderem zwischen Osterkerzen gestalten, Nachtwanderung, Mitternachtssnack zubereiten und Oarscheim die Nacht gestalten. Wer nicht die ganze Nacht aufbleiben wollte, hat es sich für kurze oder längere Zeit in der Chill-out-Area gemütlich gemacht.
Den Ostergottesdienst um 6:30 Uhr in St. Sixtus begleitete eine Pfadfindergruppe musikalisch, andere brachten sich mit dem Vortrag von Lesungen und anderen Texten ein. Damit beendeten wir unsere exklusive Osterfeier