Regensburg 2023

Anfang Oktober verbrachten wir mit dem Stamm ein Wochenende in Regensburg. Gehaust haben wir auf einem Lagerplatz der Regensburger Pfadfinder. Mit dem Zug und einem Materialauto reisten wir an und stellten unsere Zelte auf. Der Lagerplatz war super ausgestattet mit Outdoor-Küche inklusive Strom, großen Toilettenanlagen, überdachtem Essplatz und Lagerfeuerstelle.

Am Samstag bekamen wir im Haus der Bayrischen Geschichte eine kostenlose Führung durch Kontakte eines Vaters der Jungpfadfinder. Wir erkundeten sowohl gemeinsam als auch in kleineren Gruppen die Stadt und kauften für das Abendessen ein. Am Abend kochte die Pfadfinderstufe ein 3-Gänge Menü für uns alle – es war unbeschreiblich gut! Danach ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Am Sonntagmorgen hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen. Doch bevor wir uns auf die Heimreise machten, statteten wir noch der Walhalla einen Besuch ab und genossen einen wunderschönen Blick über die Donau.