Hüttenwochenende 2022

((Bilder folgen))

Los geht’s – endlich mal wieder ein Hüttenwochenende mit dem ganzen Stamm.

Treffpunkt ist am Freitag um 14 Uhr am Bahnhof in Schliersee, um die einzige Verbindung mit Bus und Bahn nach Vorderiß zu erwischen. Nach zwei Umstiegen kommen wir am Spätnachmittag am Rissbachhaus an. Ein kleiner Vortrupp mit Material und Lebensmittel ist schon da. Nachdem wir alle Zimmer bezogen haben, wird draußen eine große Werwolfrunde eröffnet und drinnen eine Kürbissuppe aus einem riesigen Gartenkürbis gekocht.

Am Samstag teilen wir uns in zwei Gruppen auf: Die Fußlahmen & Kleinen – und die Sportlichen & Rover.
Die erste Gruppe begibt sich auf eine Flussbettwanderung, während die andere eine große Wanderung beginnt, welche letztendlich viel länger dauert als geplant… Als wir den Abstiegsweg auf der Karte endlich gefunden haben, fängt es zu regnen an. Hungrig kommen alle wieder ans Haus zurück, wo bereits Schinkennudeln auf uns warten. Am Abend werden noch Schokoladenessen und so manch andere Spiele gespielt, bevor die Grüpplinge erschöpft ins Bett fallen und die Leiter den Abend noch entspannt ausklingen lassen.

Am Sonntag ist dann auch schon wieder Zeit aufzuräumen und den Heimweg anzutreten. Es funktioniert alles erstaunlich schnell. Draußen werden noch ein paar gemeinsame Spiele gespielt, Brotzeit verteilt und aufgeräumt. Gegen Mittag bringen uns Bus und Bahn wieder