Kinderchristmette 2013

Alle Jahre wieder…

gibt es an Heiligabend die Bescherung. Davor gehen viele Familien traditionellerweise in die Kinderchristmette. Diese ist jedoch nicht wie ein gewöhnlicher Gottesdienst aufgebaut, sondern sie besteht hauptsächlich aus dem Singen von Weihnachtsliedern und dem Krippenspiel.

In der Schlierseer Kinderchristmette übernehmen die Pfadfinder aus dem Stamm St. Sixtus Schliersee nun schon seit mehreren Jahren das Krippenspiel. In den Gruppenstunden vor Weihnachten wird von den Leitern der Pfadfinder ein Krippenspiel ausgewählt, Requisiten gesammelt und mit den Wölflingen und Jungpfadfindern geprobt. Besonders die Kleinen, die ihre schauspielerischen Talente auch schon in der Schultheatergruppe immer wieder unter Beweis stellen, freuen sich auf ihren Auftritt an Heiligabend.