Georgslager 2014

Vom 2. bis 4. Mai haben wir wieder am Georgslager der Holzkirchner Pfadfinder teilgenommen. 14 Schlierseer trotzten dem Wetter & dem knöcheltiefen Schlamm, aber die Abende am Lagerfeuer mit Gitarre wärmten wieder von innen. Insgesamt waren es ca. 150 Pfadfinder.

Am Freitag wurde schnell aufgebaut bevor es zu regnen began.

Wie jedes Jahr war der Samstag dann wieder ganz im Sinne eines großen Planspiels. Dieses Jahr ging es um die Wiedereingliederung des „Planeten“ Pluto in die Reihen der anderen Planeten des Sonnensystems. Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass unsere Jungpfadfinder (und ein Wölfling und eine Pfadfinderin) in ihrer Stufe den Wanderpokal nach Schliersee holen konnten!

Georgslager 2014

Sonntags hieß es nach einer kurzen Andacht schon wieder Abschied nehmen …

Danke an dieser Stelle an den Stamm St. Laurentius Holzkirchen für die Organisation & Ausrichtung! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!