Georgslager 2015

Mit 5 Vollgepackten Autos und 17 Hochmotivierten gings am 1. Mai los Richtung Thalham bei Otterfing aufs alljährliche Georgslager. Schon bei der Ankunft fiel einem Wölfling auf: „Wieso is des Lager in am Kessel?“
Das wäre vermutlich nicht weiter schlimm gewesen, hätte es an dem Wochenende nicht geregnet. Hat es aber. Am ersten Abend gab es im Lager schon eine ansehnliche Schlammsuhle, die jeder Wildschweinrotte die Tränen in die Augen getrieben hätte.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Lagerspiels zum Thema „Sherlock Holmes“. Dabei mussten die Teams einerseits einen Mordfall lösen und andererseits an verschiedenen Stationen Punkte sammeln. Unsere Jupfigruppe gewann wie letztes Jahr.

Nach dem Gottesdienst verabschiedeten sich dann die Benediktbeurer, da keiner von ihnen das Seepferdchen Abzeichen hatte um mit den Wassermassen in ihren Zelten fertig zu werden.

Am Sonntag hieß es dann schon wieder abbauen und heimfahren, wobei wir Schlierseer es uns nicht nehmen liesen, gemütlich auszuschlafen und als letzte abzureisen. Im Pfarrheim kochten wir uns dann noch ein spitzen Mittagessen und hängten die Planen zum Trocknen auf.

Trotz widrigster Bedingungen mit Schlamm und Wasser hatten wir einen Riesenspaß und die Stimmung stieg Steh-Tisch.

Danke an den Stamm St. Laurentius Holzkirchen für die Organisation und Durchführung!

Bilder