Wölflings Vorfreude Zelten

Heuer gab es zum erstes mal ein Probeschnuppern zum Thema Zelten, da sich die Kleinsten im Stamm oft noch nicht richtig vorstellen können, wie es ist, in einem Zelt zu schlafen ist.

Auch ist es für die Eltern recht interessant welche ersten Eindrücke ihr Kind aus so einer Nacht mitnimmt.

Der Zeitpunkt wurde vorm Stammeslager an Pfingsten gewählt , damit sich auch die Leiter ein Bild von ihren Sprösslingen machen konnten.

Am Freitag trafen sich die Kinder zur normalen Gruppenstundenzeit und bauten zwei Weißzelte auf.

Zwar gibt es erst ab der Pfadistufe getrennte Zelte aber da wir Platz und Zeit hatten, wurden beide aufgestellt.

Nach ein paar kleineren Spielen bereitete die eine Hälfte das Abendessen vor und die zweite legte eine Feuerstelle an. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es bei Marshmallows und
Tee noch die ein oder andere Gruselgeschichte.

Bei Sternenklarer Nacht schliefen alle sehr gut und wurden morgens von den ersten Sonnenstrahlen geweckt.

Ein kleines, abwechslungsreiches Frühstück stärkte uns für den Abbau der Zelte.

Nach einer kurzen Stimmungsabfrage standen dann auch schon die Eltern am Pfarrheim und wollten natürlich auch hören wie es gefallen hat.

Wir hoffen diese Aktion gelingt auch im nächsten Jahr und wird zur kleinen feinen Tradition.