Pfingstlager 2018

DAS Highlight in jedem Jahr: Unser Pfingstlager! Wie die letzten Jahre auch waren wir wieder in der Nähe von Bayrischzell. Circa 40 Leute aus allen Stufen verbrachten 5 wunderbare Tage in der Natur zwischen Bayern und Österreich.

Freitags ging es mit dem Bus zum Zipflwirt. Die Rucksäcke geschultert mussten die letzten 3 km noch zu Fuß gemeistert werden. Angekommen wurden mehr oder minder schnell alle Zelte aufgebaut. Abends griff dann §1 der Leiterrunden Ordnung: Freitags auf dem Pfingstlager gibt es Schinkennudeln. Ordnungsgemäß ausgeführt.

Samstag ist seit jeher Lagerbautentag. Donnerbalken, Biotonne, Feuerholz und Fahnenmast stand auf der to-do-Liste. Wobei aus dem Fahnenmast ein Doppel-Turm mit Eingangstor wurde.

Sonntag stand unser Lagerspiel auf dem Programm. Von den Rovern organisiert und durchgeführt begaben sich Kinder und Leiter auf eine abenteuerliche Reise durch die Zeit. Abends fand der traditionelle Lagergottesdienst mit Hr. Pfarrer Sinseder an. Während des Gottesdienstes legten viele ihr Versprechen ab. Nach und nach trudelten auch einige Ehemalige ein. Ein fantastischer Abend am Lagerfeuer folgte.

Montag gingen wir auf eine kleine Bergtour. So konnten wir am Ziel angekommen einen atemberaubenden Blick über unser Lager werfen.

Viel zu schnell war Dienstag und wir mussten wieder unsere 1058 Sachen packen und die Heimreise antreten.

Insgesamt war es ein super Pfingstlager, das Wetter spielte größtenteils mit, es gab keine größeren Verletzungen und das Essen war mal wieder bombastisch.