Georgslager 2018

Von Freitag auf Sonntag am ersten Oktober Wochenende fand das alljährliche Georgslager statt. In den vergangenen 34 Jahren fand das Lager zwar immer um den Georgstag herum (23.04.) statt, aber die Holzkirchner hatten sich entschieden, das Lager in den Herbst hinein zu verschieben.

Heuer wurden die großen Wikingerschiffe im Hafen von
Därkkink angelegt. Wie ihr merkt, war das Lager Motto „Wikinger“.

Die sechs tapferen Wikinger aus Schliersee kämpften als kleinste Gruppe heldenhaft.

Am Freitag kämpften sie damit all ihr Gepäck und Zeltmaterial in den Autos zu verstauen.

Am Zeltplatz angekommen wurde sich gleich ein guter Lagerplatz mit bester Übersicht verschafft. Nach dem Errichten Ihrer Schlafmöglichkeiten gab es ein gemeinsames Festmahl, zu dem alle anderen Wikinger aus dem Bezirk Oberland geladen waren.

Nach lustigen Stunden am Lagerfeuer, mit Witzen und auch düsteren Geschichten gings für alle ins Bett.

Am Samstag gab es einen großen Wettstreit unter allen anwesenden Wikingern.

Die Schlierseer Gruppe machte sich mit Karte und ohne Kompass auf dem Landweg Richtung Norden auf.
Schnell fanden sie viele Stationen am Wegesrand und meisterten die Aufgaben mit großer Bravour.

Abends gab es wieder eine stärkende Mahlzeit und es wurde mit neu gefunden Freunden noch gespielt und geratscht.

Am Sonntag fand das große Wikingeraufkommen bei einem schönen Gottesdienst ein Ende.

Die unterschiedlichen Wikingergruppen beluden wieder ihre Autos / Schiffe und fuhren nach Hause.