Überfall Holzis 2017

Nachdem der Überfall der Holzkirchner auf unser Pfingstlager nicht gerade von Erfolg geprägt war, holten wir zum Gegenschlag aus. Doch das Wetter schlug zurück!

Eigentlich verlief alles nach Plan. Bis auf einmal ein infernales Gewitter über uns hereinbrach. Binnen Sekunden lag das koplette Lager der Holzkirchner am Boden. Der Großteil von uns half sofort mit, das Lager zu evakuieren. Minuten später war auch schon die Feuerwehr und die Polizei vor Ort. Holzkirchen zählte kurz durch – puh! – alle unverletzt anwesend. Schliersee zählte kurz durch – öha! – da fehlte einer.

Stunden später dachte sich einer der Pfadis: „warum ist denn da so viel Blaulicht im Lager? Sau blöd zum überfallen!“ Schließlich siegte die Neugier, er kam aus seinem Versteck und den Leitern fiel ein Stein vom Herzen.

Im Morgengrauen waren wir wieder daheim in Schliersee. Sogar mit Trophäe! In dem ganzen Chaos ist keinem aufgefallen, dass einer noch nicht gefangen war und sich einer Sisalrolle bemächtigte. Wir warten noch immer auf die Auslöse!