Sonnwendfeuer 2016

Wie es der Tradition gebührt, obliegt es den Schlierseer Pfadfindern, das schönste, größte und bestsichtbarste Sonnwendfeuer der Region zu entzünden.

Am Freitag, den 24.06., trafen wir uns am Nachmittag, erklommen den Steilhang oberhalb der Oberleiten und machten uns ans Werk. Nach studenlangem Fällen, Entasten, Schleppen und Aufrichten stand kurz vor Sonnenuntergang der meterhohe Holzhaufen.
Nachdem ein Jupfi und zwei Pfadis ihr Versprechen abgelegt hatten, konnten wir anzünden.

Neben ein Paar Fördervereinsmitgliedern und zahlreichen Eltern lies sich auch unser Pfarrer das Spektakel nicht entgehen.
Das Feuer brannte bis zum nächsten Morgen, ehe zwei fleißige Bienchen wieder für Ordnung sorgten und damit das diesjährige Sonnwendfeuer beendeten.