Couch Summit: Rotwand

Seit einiger Zeit bestand nun schon die Idee der Leiterrunde eine Couch auf einen unserer schönen Gipfel zu tragen. Der beste Zeitpunkt dafür wäre ein schöner Sonnenaufgang. Dabei sollte das bayerische Weißwurstfrühstück nicht fehlen und ein paar Leute sollten das ganze Spektakel auch mitbekommen.

Nach intensiver Planungen im Winter wurde im Frühling in einem schwedischen Möbelhaus die perfekte Couch ausfindig gemacht. Letztes Wochenende war es dann auch wettermäßig so weit. So brachen wir um ca. 2:30 vom Spitzing aus auf zur Rotwand. Bis um kurz vor 5 war der Gipfel erreicht und die Couch aufgebaut. Es folgte ein wunderbarer Sonnenaufgang! Für die ersten 4 Stunden hatten wir den Gipfel, bis auf eine 4-er Gruppe vom Rotwandhaus, für uns alleine – eine Rarität! Danach gab es unzählige verwirrte Blicke und lustige Kommentare. Gegen Mittag stiegen wir wegen der aufkommenden Hitze ins Tal hinab, um uns in einer wunderbaren Gumpe abzukühlen.

Seit gewarnt – wahrscheinlich war es nicht das letzte Mal, dass man die Schlierseer Pfadfinder mit einer Couch auf einem Gipfel sieht!