Couch Summit: Aiplspitz

Die letzte Couch Aktion lag noch nicht einmal zwei Wochen zurück, da juckte es schon wieder in den Fingern und Wadeln. Das Ziel war auch schnell ausgemacht: D’Aiplspitz ist fällig!

Dieses Mal brauchte es keine Überzeugungsarbeit oder gar Werbung: Statt zu viert stiefelten wir um 3 Uhr morgens zu zehnt los gen Gipfel. Zwar waren nicht alle Pfadfinder, aber ein Anteil von 60 % erlaubt es dann doch, die Aktion als Pfadfinder Aktion zu titulieren. Und da wir dieses Mal mehr Leute waren, machte es auch Sinn nicht eine sondern zwei Couchen mitzunehmen.

Über die Schönfeldalmen ging es bei Regen, Matsch und Dunkelheit hinauf. Zwei Stunden sowie ein, zwei, 20 interessante Kraxlstellen später war der Berg auch schon bezwungen. Nach raschem Aufbau der Couchen konnten wir dann den Sonnenaufgang genießen.

Eine kleine Überraschung gab es dann noch für unsere StaVine: Nach abgeschlossener Woodbadge-Ausbildung wurde ihr das höchstverdiente Woodbadgetuch samt Klötzchen überreicht. Nach einem gediegenem Weißwurstfrühstück ging es dann auch wieder hinab.

Die Pläne für die nächste Couch Aktion werden bereits geschmiedet!

Mit dabei: Tim, Franzi, Melissa, Bäda, Agnes, Ludwig, Buchi, Doni, Max, Fidel
Special Guest: Django