Sonnwendfeuer 2015

Auch heuer haben wir wieder ein Sonnwendfeuer der Extraklasse errichtet.

Um 13:00 Uhr ging es vom Schlierseer Pfarrheim entweder zu Fuß oder mit dem Rad Richtung Oberleiten. Ungefähr 15 Kinder aus den verschiedenen Altersstufen waren bereit um das große Feuer zu errichten. Oben angekommen wurde mitm Leitner Max besprochen, welche Bäume wir für’s Feuer verwenden sollten.

Danach ging’s voller Tatendrang und mit zwischenzeitlichem Nieselregen an die Arbeit. Schritt für Schritt wurde der Haufen, aus Ästen und kleineren Bäumen, immer höher und auch wackliger.

Am Abend bevor das große Feuer angezündet wurde, legten zwei unserer Jungpfadfinder noch ihr Versprechen zum Pfadfinder ab.
Um Viertel nach Neun versuchten sich die großen Leiter daran, das Feuer zu entzünden. Dies dauerte aber fast bis Dreiviertel Zehn, da das Feuerholz durch denn Regenschauer nass geworden ist.

Letztendlich fassten um Zehn Uhr die ersten Fichtenzweige Feuer. Nun stand einem gemütlichem Beisammensein am Feuer mit Würstchen zum Grillen nichts mehr im Weg .

Am nächsten Tag wurden noch die Überreste des Feuers von fleißigen Heinzelmännchen aufgeräumt.

Bilder

PS: Ihr wollt die Bilder in voller Auflösung? Dann meldet euch am besten beim Ludwig.