Rustfahrt 2014

Am 3.10. ging’s mit 3 Autos und dem Vereinsbus des RRC Schliersee los Richtung Freiburg. Dort angekommen checkten wir in ein Pfarrheim ein. Danke an dieser Stelle an die Freiburger Pfadfinder fürs organisieren! Das Pfarrheim war riesig und hervorragend ausgestattet. Couchen, Kickertisch, Billiardtisch, uvm. Ein Traum!
Samstags ging’s dann frühmorgens Richtung Europapark Rust. Angekommen teilten sich die Teilnehmer schneller in Kleingruppen auf als man „Kleingruppe“ sagen konnte.

Das Wetter spielte leider mit und so mussten wir bei manchen Attraktionen etwas länger anstehen. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch und so verbrachten alle einen wunderbaren Tag. Als wir uns Abends wieder trafen, teilte sich die Gruppe auf. Ein Teil fuhr zurück um schon einmal das Abendessen zuzubereiten, der Rest nutze die Tageskarte bis kein Strahl Sonnenlicht mehr auszumachen war.
Für den Abend hatten die Freiburger eine Feuerschale und Holz organisiert und so verbrachten wir einen wunderbaren Abend am Lagerfeuer; selbstverständlich mit Chai, Gitarre und Gesang.

Die Rückreise gestaltete sich etwas länger als die Hinreise, Stau sei Dank. Aber am Abend waren wir alle wieder wohlbehalten in Schliersee.