Drachenlager 2014

Vom 23.5. bis zum 25.5. wandelten wir auf den Spuren Aladins, Ali Babas, Salomons und wie sie alle hießen. Die Benediktbeurer Pfadfinder hatten zum Drachenlager geladen und mit „Tausendundeine Nacht“ gleich noch ein cooles Thema ausgerufen.

Mit Turban und Bauchtanzschmuck bewaffnet verbrachten wir ein super Wochenende am Schönauer Weiher in Bad Heilbrunn. Ob es an dem orientalischen Motto lag, dass es nicht regnete? Manche munkelten sogar, die B’beurer Sultaninen hätten vor dem Lager zwei Wölflinge geopfert, um den Wettergott milde zu stimmen.

Samstag war Postenlauftag, in dessen Folge sich die Mannschaften bunte Steine verdienen konnten, um ein gediegenes Kamel zu ersteigern, das beim Kamelrennen an den Start ging.

Am Sonntag hieß es dann abbauen, kurze Andacht, Tim & Franzi in den Weiher werfen / schubsen und wieder heimfahren.

Danke an dieser Stelle an den Stamm Dominikus Savio Benediktbeuern für die Organisation & Ausrichtung!

Vielen Dank hier für einen Teil der Fotos an die Beneditkbeurer Pfadis!