30 Jahre DPSG St. Sixtus Schliersee

Ja jetzt ist es leider schon wieder vorbei …

… lange war die Vorbereitungszeit, stressig und mit einigen Hindernissen verbunden.

Die Wochen zuvor waren mit viel Organisation verbunden, es war einiges zu managen und es wurde oft noch was im Detail verändert !

Einen großen Turm haben wir schon eine Woche zuvor aufgebaut , fleißige Pfadis und auch ehemalige haben beim Aufbau geholfen.

Darauf folgte, ein paar Tage vor dem Jubiläum, ein kleiner Zeitungsartikel im Miesbacher Merkur indem alle herzlich eingeladen wurden, es konnten alle kommen ob Pfadfinder ehemaliger Pfadfinder oder als Besucher.

Dann war es soweit es ging los:

Das Jubiläum selbst begann um 17:00 am Pfarrheim dort wurde für die kommenden Personen Chai ausgegeben…

… anschließend ging es nach ein paar small talks in die Kirche Sankt Sixtus Schliersee um gemeinsam mit Herrn Parrer Hagsbacher und der Gemeinde den Gottesdienst zu feiern.

Auch im Gottestdienst wurde unser Thema “Wege suchen, Pfade finden” immer wieder aufgegriffen, unter anderem indem beim Vater unser ein langes Seil durch die komplette Kirche gegeben wurde.

Im Gottesdienst haben dann auch 11 Grüpplinge ihr Verspreche, zum Wölfling, gemacht so wie noch ein paar Weitere ihr Versprechen abgelegt haben.

Nach dem Gottesdienst ging es wieder zurück ins Pfarrheim, wo es dann einige Ansprachen gab.

Ebenfalls gestalteten die Jungpfadfinder einen weiteren Teil des Programms, sie führten verschiedene Sketsche vor und brachten dadurch die Leute zum lachen.

Vor dem Essen wurden dann noch viele Bilder von den vergangenen Jahren gezeigt , ein paar Bilder von den Anfangszeiten der Pfadfinder und eine Menge aus den letzten Aktionen.

Als Ausklang, der Feier, wurde sich noch gemütlich zusammengesetzt und über lustige Geschichten unterhalten.

Zum Schluss noch ein Dankwort an all die fleißigen Helfer , die vor und hinter der Kulisse ihr bestes beigetragen haben …

… unser Stamm hat sich sehr über alle Gäste gefreut und hofft es hat allen gefallen.

Gut Pfad, die Leiterrunde

Bilder

Einladung

 

Text Version

Liebe Pfadfinder, Ehemalige und Freunde,

seit der Neugründung sind nun schon ganze 30 Jahre vergangen. Grund zu feiern!

Wo?

Pfarrheim Schliersee

Wann?

16. November 2013 – Beginn: 17 Uhr

Wie?

Dresscode: Khaki

Programm:

Chai-Empfang – Gottesdienst – Essen – Rückblick – … den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen!

 

Wir bitten um kurze Rückmeldung an

Wissen all eure alten Gruppenkameraden Bescheid?! – Falls Nein hatten wir leider keine Adresse aber sie sind naklar herzlich eingeladen!

 

Gut Pfad, die Leiterrunde